Aktivitäten in Indien intensiviert

Die Chapman Freeborn OBC GmbH kündigt die weitere Verstärkung ihrer globalen On Board Courier (OBC) Aktivitäten mit Fokus auf die Expansion in Indien an.

12. Juli 2016

Prognosen zufolge entwickelt sich Indien zunehmend als Schlüsselmarkt für On Board Courier Sendungen. Aufbauend auf dem Erfolg in anderen Wachstumsmärkten stocken die weltweiten OBC Spezialisten die Investitionen in Indien erheblich auf.

Das ansteigende Wirtschaftswachstum von 7,6 Prozent gekoppelt mit der jüngsten Initiative der indischen Regierung „Make in India“ hat das Wachstum der verarbeitenden Industrie vorangetrieben. Dies geht auch mit einer steigenden Nachfrage nach On Board Courier Dienstleistungen für Automobil Cargo, Elektronik-Komponenten sowie anderer zeitkritischer Fracht einher.

Im Rahmen des Expansionskurses hat Chapman Freeborn sein Verkaufsteam mit der Einstellung von Franklin Henry und Paraq Joshi in Indien verstärkt. Die neuen Mitarbeiter haben zuvor in Management- und Vertriebspositionen führender Frachtfluggesellschaften gearbeitet und bringen fundiertes Knowhow in das Unternehmen ein. Shailendra Seth, Country Manager von Chapman Freeborn Indien, kommentiert: „Wir freuen uns sehr Franklin Henry und Paraq Joshi bei Chapman Freeborn willkommen zu heißen. Gemeinsam werden wir den Expansionskurs in Indien weiter ausbauen und unseren Kunden maßgeschneiderte Luftfrachtcharter und On Board Courier Dienstleistungen anbieten.“

Das Team in Indien, das neben dem On Board Courier Service auch Cargo Charterflüge vermarktet, verfügt über umfangreiche Kenntnisse des lokalen Marktes und ist mit den komplexen Import- und Exportregularien des Landes sehr gut vertraut. Diese Auflagen schrecken viele andere On Board Courier Unternehmen davon ab, ihre Dienstleistungen im indischen Markt anzubieten.

Nikolai Bergmann, Geschäftsführer von Chapman Freeborn OBC, sagte: „In den vergangenen Jahren haben wir mit zunehmendem Bekanntheitsgrad der Vorteile unseres Services einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach OBC Dienstleistungen nach und von Indien erfahren. Der indische Markt bietet uns hervorragende Möglichkeiten für die Weiterentwicklung des weltweiten OBC Services. Wir freuen uns über die steigende Zahl an Unternehmen aus der Logistikbranche und dem produzierenden Gewerbe, die nun Zugang zu allen Märkten weltweit erhalten."