Automation und Software

Markt

Technologie Der Messeauftritt von Knapp auf der Logimat steht unter dem Zeichen von »Low Complexity«. Denn hinsichtlich neuer Systemlösungen hat Knapp (Halle 5, Stand 421) sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt an Technologien im Lager zu reduzieren.

24. Februar 2010

Ein zentrales Thema dabei ist die fortschreitende Entwicklung der Knapp-Shuttle-Technologie für dynamisches Lagern und Kommissionieren, zur Sequenzierung und Versandsortierung, zum Puffern oder für die Abwicklung von Retouren. Der Energie-bedarf des OSR-Shuttle-Systems liegt bei unter 10 % des Verbrauchs eines Standard- AKLs. Neben der Shuttle-Technologie informiert Knapp auf der Logimat auch über das neue Systemkonzept »Batch & Pick« und über das Warehouse Management System KiSoft. Das System ist weltweit bereits an über 100 Standorten im Einsatz.

www.knapp.com

Erschienen in Ausgabe: 01/2010