Berufung in den Verwaltungsrat

Hager unterstützt Kühne + Nagels Wachstumsstrategie

01. Oktober 2008

Ab 1. Oktober 2008 steht Hans-Jörg Hager, langjähriger Schenker-Vorstand und ausgewiesener Kenner des Speditions- und Logistikgeschäfts, der Kühne + Nagel-Gruppe in beratender Funktion zur Verfügung. Seine Berufung in den Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG ist vorgesehen.

Hager wird in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter des Geschäftsbereichs „Europäische Landverkehre“, Xavier Urbain, Kühne + Nagels ehrgeizige Pläne maßgeblich unterstützen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in innovativer Produktgestaltung und kontinentweiter Netzwerkorganisation wird er dem Unternehmen konzeptionelle Vorschläge unterbreiten und in allen Fragen der Geschäftsentwicklung beraten. Darüber hinaus wird Hager an der Definition von Wachstumszielen ebenso wie an der Evaluierung von Firmenakquisitionen mitwirken.