Bestens im Bild

Markt

Systeme - Mit der neuen Version des Lagerverwaltungssystems UniWare stellt Unitechnik (Halle 1, Stand 721) auf der Logimat mobile Lösungen vor, die das Arbeiten im Logistikzentrum noch effizienter machen.

01. Februar 2011

Vorbei die Zeiten, in denen an zentralen Arbeitsstationen Daten eingegeben wurden, Inventurdifferenzen auf Zetteln notiert oder ein Mitarbeiter den ganzen Tag im Leitstand saß. Mit Unitechnik ist jeder Mitarbeiter online, und zwar genau dort, wo er arbeitet. Der Barcodescanner im Wareneingang führt die WE-Buchung durch, die Kommissioniervorgänge erfolgen sprachgesteuert, und der Gabelstapler navigiert seinen Fahrer zum nächsten Ziel. Auch der Leitstand ist mobil. Störungsmeldungen werden auf das Mobiltelefon des Instandhalters geschickt. Auf dem gleichen Weg kann der Logistikleiter Bestände und Kennzahlen abrufen.

www.unitech.de

Erschienen in Ausgabe: 01/2011