Bunte Vielfalt bei Igus

Halbzeuge

Alle Rundstäbe, Plattenmaterialen und Profile von Igus bestehen aus dem auf Reibung und Verschleiß optimierten und ausgiebig getesteten »motion plastic«, dem Kunststoff für die Bewegung.

15. Juni 2015

Die Halbzeuge ermöglichen so eine individuelle Bearbeitung, sodass auch Sonderteile in kleinen Stückzahlen oder Prototypen gefertigt werden können. Ab sofort bietet der Hersteller von Energiekettensystemen seine Halbzeuge als Rundstäbe in neuen Zwischengrößen an, sodass eine Vielzahl an Werkstoffen nun auch in den Durchmessern 15, 25, 35, 45, 55 und 65 Millimetern direkt ab Lager bestellbar ist. Auf Wunsch des Anwenders können die Halbzeuge mit dem »speedicut«-Service auch maschinell von Igus gefertigt und schon in der endgültigen Wunschform geliefert werden. Dazu genügt die Einsendung eines 3D-Modells oder einer 2D-Zeichnung. Innerhalb weniger Tage ist das fertige Bauteil beim Kunden und muss ab dann weder geschmiert noch gewartet werden.

www.igus.de

Erschienen in Ausgabe: 03/2015