DHL vergibt erneut Innovation Award

Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Juli 2010

02. Juli 2010

Innovative Ideen, nachhaltige und effiziente Logistikkonzepte – um diese Themen geht es beim DHL Innovation Award 2010. In diesem Jahr ehrt DHL bereits zum dritten Mal unter dem Motto „Space forSolutions“ herausragende und zukunftsweisende Logistiklösungen.

Im Fokus stehen bei der Preisvergabe 2010 vor allem innovative Nachwuchswissenschaftler, aber auch engagierte Mitarbeiter und Unternehmen. Zugleich zeichnet DHL auch wieder Entwicklungspartner aus.

Gute Chancen haben kreative und vor allem an Kundenbedürfnissen orientierte Lösungsansätze. Voraussetzung ist aber, dass die Bewerber nicht nur einen theoretischen Ansatz präsentieren, sondern auch erste Berechnungen zum Marktpotential erstellen. Die Vorlage eines Businessplans erhöht die Siegchance noch zusätzlich.

Der diesjährige Wettbewerb läuft bis zum 31. Juli. Die Preisverleihung findet Ende 2010 traditionell im DHL Innovation Center nahe Bonn statt. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. Die Teilnahme ist nur über das Online-Formular möglich, das Interessierte unter www.dhl.com/innovationday finden.