Personalie

Doppelspitze bei Tente-Rollen

André Distel ist neu in der Geschäftsführung bei Tente-Rollen und bildet zusammen mit Roland Dörner die Doppelspitze des Unternehmens.

26. Juni 2019
Doppelspitze bei Tente-Rollen
André Distel (l.) und Roland Dörner. (© Tente-Rollen)

André Distel (36) wurde durch die Holding Tente International GmbH zum Geschäftsführer für Vertrieb, Business Development und Marketing bei der Tente-Rollen GmbH ernannt.

2001 begann André Distel seine Ausbildung beim Anbieter von Rollen und Rädern sowie Anbieter von Mobilitätslösungen. Danach studierte Distel Betriebswirtschaft an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach und sammelte erste Erfahrungen im Verkauf. 2008 bis 2011 leitete er die neu gegründete Vertriebsgesellschaft in Kanada. Zurück in Deutschland arbeitete er als Assistent des Vorstandes der Holding Tente International, und betreute weltweit Schlüsselkunden. Schon sein Vater und Großvater waren über viele Jahrzehnte bei Tente beschäftigt.

Dipl.-Ing. Roland Dörner, bislang Allein-Geschäftsführer der Tente-Rollen GmbH und nun Sprecher der Geschäftsführung, sagt: „Ich freue mich auf André Distel als neuen Kollegen in der nun erweiterten Geschäftsführung der Tente-Rollen GmbH. Dies ist ein logischer Schritt, nachdem die Aufgaben sowohl im technischen als auch im vertrieblichen Bereich und darüber hinaus für unsere Holding Tente International immer stärker zugenommen haben.“ Für das Kundenmanagement übernimmt André Distel und für die Technik Roland Dörner in der Holding nun zusätzliche Verantwortung.

„Wir haben bis zu unserem 100. Firmenjubiläum im Jahre 2023 und darüber hinaus viel Potenzial für Wachstum”, erklärt Peter Fricke, CEO der Holding. 2019 hat Tente International neue Vertriebstöchter in Korea und Rumänien gegründet und verfügt weltweit nun über 30 Gesellschaften.

Schlagworte