Feuerschutz-Vorhang widersteht 60 Minuten

Sicherheit

Der isolierende Feuerschutz-Vorhang von Effertz hält bei einem Brand mindestens eine Stunde nicht nur den Flammen stand, sondern begrenzt auch die Temperaturerhöhung auf der Oberfläche auf 140°C.

10. November 2015

Dadurch verhindert der Feuerschutz-Vorhang des Spezialisten für Feuerschutz-, Rauchschutz-, Schallschutz-, Hochwasserschutz- und Sondertore sicher die Ausbreitung eines Brandes. Außerdem hat er seine Robustheit unter Beweis gestellt, als er einen genormten Dauerfunktionstest mit 10.000 Öffnungs- und Schließzyklen absolviert hat. Die Neuheit zeichnet sich durch die Verbindung der Isolier-wirkung und Robustheit von Feuerschutzrolltoren und dem niedrigen Gewicht und geringem Platzbedarf aus. Der aufrollbare Textilpanzer dehnt sich dank eines aufschäumenden Materials im Inneren bei Feuer aus. Im kalten Zustand beträgt die Dicke des Vorhangs nur 20 Millimeter, bei Feuer kommt er auf 70 Millimeter. Das genügt, um über 900 Grad Temperatur zu trotzen.

Erschienen in Ausgabe: 06/2015