Führungswechsel bei Linde und Kion

Otmar Hauck wird neuer COO bei Linde und Heinz Baumgarten übernimmt neue zentrale Aufgaben bei Kion.

01. September 2011

Otmar Hauck (56) ist vom Aufsichtsrat der Linde Material Handling GmbH zum Mitglied der Geschäftsführung der Linde Material Handling GmbH bestellt worden. Er übernimmt zum 1. Oktober 2011 die Leitung des Ressorts des Chief Operating Officer (COO) zusätzlich zu seinen Aufgaben als Mitglied der Geschäftsführung und COO der Kion Group.

Otmar Hauck folgt Heinz Baumgarten (62), der künftig als Leiter Projects Operations innerhalb der Kion Group insbesondere den Ausbau der lokalen Produktionsstrukturen in den Wachstumsmärkten verantworten und an den CEO der Kion Group, Gordon Riske, berichten wird. In seiner Funktion als COO der Linde Material Handling GmbH wird Otmar Hauck an Theodor Maurer, CEO von Linde Material Handling, berichten.

Heinz Baumgarten ist seit Mai 2009 Mitglied der Geschäftsführung und COO von Linde Material Handling und verfügt aus verschiedenen Industrien über weltweite Erfahrungen in Aufbau und Führung von Produktionswerken.

Theodor Maurer sagte: "Otmar Hauck wird mit seinen umfassenden Erfahrungen auf der von Heinz Baumgarten erfolgreich initiierten Einführung schlanker Produktions- und Unternehmensprozesse aufbauen und sie mit Nachdruck weiterführen. Er wird wesentlich dazu beitragen, die weltweite Wettbewerbsfähigkeit unserer Produktionsaktivitäten weiter zu steigern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Otmar Hauck."