Fünf Generationen und 140 Patente

Jubiläum

Die Frage ist: Wann überholt Kasto mit der Zahl seiner Patente das Alter des Unternehmens?

22. April 2014

1844 von Karl Stolzer als Zimmerei im baden-württembergischen Achern gegründet, feiert der Familienbetrieb nun sein 170-jähriges Bestehen. Kasto Maschinenbau meldete in dieser Zeit 140 Patente an. »Wir sind stolz auf unsere Erfahrung, haben aber gleichzeitig den Blick auch in Richtung Zukunft gerichtet«, erklärt Armin Stolzer (Mitte), der das Unternehmen bereits in fünfter Generation leitet. Kasto Maschinenbau ist Weltmarktführer für Metallsägemaschinen sowie für automatische Langgut- und Blechlagersysteme und hat sich mit 140.000 verkauften Sägemaschinen und 1.700 installierten Lagersystemen eine weltweite Führungsposition erarbeitet.

www.kasto.de

Erschienen in Ausgabe: 03/2014