Geschäftsführerwechsel

Dr. Jan Miller hat die Geschäftsführung der Jade-Weser-Port Logistics Zone GmbH & Co. KG übernommen.

17. Juni 2011

Der 44-jährige Bremer ist damit Nachfolger von Ministerialrat Ralf Pospich. Dr. Miller verfügt über eine zwölfjährige Erfahrung in der Quartiers- und Projektentwicklung, vor allem im Waterfront Development. Für die holländischen ING Real Estate hat er in den vergangenen Jahren als Geschäftsführer das Überseequartier Hafen-City Hamburg entwickelt. Vorausgehend hatte er für die irische LNC Property Group die Waterfront Bremen auf den Weg gebracht. Davor war Dr. Miller als Geschäftsführer der Hanse-Projekt GmbH in der Region Bremen / Bremerhaven tätig.

Jade-Weser-Port Logistics Zone ist eine 100 % Tochter des Landes Niedersachsen. Die wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft sind neben der nationalen und internationalen Vermarktung und Verpachtung der Flächen im Jade-Weser-Port, auch die Entwicklung und das Management des 160 Hektar großen Güterverkehrszentrums Jade-Weser-Port Wilhelmshaven (GVZ).