21. NOVEMBER 2018

zurück

kommentieren drucken  

Dachser knackt 6-Milliarden-Grenze


News

Jahreszahlen - Der Logistikdienstleister Dachser hat im Geschäftsjahr 2017 zum ersten Mal in seiner Geschichte die Umsatzmarke von sechs Milliarden Euro übertroffen.

Das Unternehmen steigerte seinen konsolidierten Bruttoumsatz um 7,2 Prozent auf 6,12 Milliarden Euro. Konkret wurden 81,7 Millionen Sendungen (+2,1 Prozent) mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen (+4,3 Prozent) transportiert – auch das neue Höchstwerte. Zum Ergebnis machte das Kemptener Unternehmen (wie in den vergangenen Jahren auch) keine konkreten Angaben. Nur so viel ließ sich CEO Bernhard Simon entlocken: Es sei »wieder zufriedenstellend ausgefallen« und eröffne Spielräume für zukünftige Aktivitäten. Für das laufende Jahr 2018 zeigte sich Simon optimistisch: »Wir rechnen damit, dass wir das Wachstum in der Größenordnung des Vorjahrs weiterführen können.«
www.dachser.de

Ausgabe:
lj 03/2018
Unternehmen:
Bilder:
© Dachser

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere News in unserem Newsarchiv

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Aktuelle Ausgaben