21. NOVEMBER 2018

zurück

kommentieren drucken  

Koordinator für Logistik


Leute

Bundesregierung - Steffen Bilger, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, ist der neue Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik.

Das hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) bekannt gegeben.
»Ich möchte mein Amt dazu nutzen, die Rahmenbedingungen für die Branche zu modernisieren und gemeinsam mit ihr ein ‚Innovationsprogramm Logistik 2030‘ zu erarbeiten. Die Digitalisierung spielt hier eine Schlüsselrolle. Ich werde mich auch dafür einsetzen, die Emissionen im Güterverkehr weiter zu reduzieren und Maßnahmen zur Verlagerung von Transporten auf Schiene und Wasserstraße zu unterstützen«, sagte Bilger. Enak Ferlemann, ebenfalls parlamentarischer Staatssekretär bei Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), ist neuer Beauftragter der Bundesregierung für den Schienenverkehr.
www.bmvi.de

Ausgabe:
lj 03/2018
Unternehmen:
Bilder:
© BMVI

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere News in unserem Newsarchiv

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Aktuelle Ausgaben