17. JANUAR 2019

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Linde bietet neue Fahrersitzhubwagen


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Portfolio-Erneuerung - Linde Material Handling schließt mit seinen neuen Fahrersitzhubwagen im Traglastbereich von 1,2 bis 2,5 Tonnen die Transformation seines Fahrersitz- und Fahrerstandhubwagen-Portfolios ab. Das Unternehmen bietet seinen Kunden nun insgesamt 19 Modelle.
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V om Langstreckentransport über das Ein- und Auslagern im Regal bis hin zum Be- und Entladen von Lkw: Mit den neuen Fahrersitzhubwagen von Linde Material Handling im Traglastbereich von 1,2 bis 2,5 Tonnen sollen sich Waren noch komfortabler und produktiver bewegen lassen. »Wir haben den Anspruch, unsere Geräte möglichst genau an den Prozessen unserer Kunden auszurichten.

Die aber ändern sich«, erklärt Toufik Oussou, Produktmanager Warehouse Trucks bei Linde Material Handling. Aus diesem Grund sei das Produktprogramm der Nieder- und Hochhubwagen in den vergangenen anderthalb Jahren sukzessive erneuert und erweitert worden. Dieser Prozess ist mit den neuen Fahrzeugen nun abgeschlossen worden.

Mehr Komfort und Leistung

Die Sitzhubwagen punkten laut Linde mit einem besonders großzügig dimensionierten Chassis, das dem Bediener dank einer Breite von 970 Millimetern ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit gewähren soll. Hinzu kommt ein komfortabler (auf Wunsch auch mit Sitzheizung und Kopfstütze erhältlicher) Fahrersitz, der vorzeitigem Ermüden vorbeugt.

Die feinfühlige TipControl sorgt nach eigenen Angaben für schnelles und präzises Lasthandling: Der Fahrer steuert sämtliche Gabel- und Mastfunktionen per Daumen und Zeigefinger. Selbst mit Arbeitshandschuhen lassen sich die Bewegungen exakt ausführen. Konzipiert wurden die Lagertechnikgeräte insbesondere für den Einsatz in weitläufigen Logistik- und Produktionsbereichen. 

In Sachen Performance sollen die neuen Niederhubwagen T20/25 RW, Doppelstockbelader D12 RW und Hochhubwagen L14/16 RW (R = Fahrersitz, W = wide/breite Ausführung) durch die Möglichkeit überzeugen, die Gabel schon während der Fahrt anzuheben oder abzusenken und damit den Aus- beziehungsweise Einlagerungsvorgang zu beschleunigen. Hinzu kommen laut Linde MH die hohe Sitzposition des Fahrers und der Blick durch sichtoptimierte Hubmastprofile. Das erlaube eine hervorragende Sicht auf Fahrweg und Last und soll für größtmögliche Sicherheit sorgen.


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Ausgabe:
lj 06/2018
Unternehmen:
Bilder:
© Linde Material Handling

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