16. JULI 2018

zurück

kommentieren drucken  

Besser messen mit Baumer


Produkte

Füllstandssensor - Mit dem Füllstandssensor FFAR bietet Baumer ein robustes Messgerät an. Der Sensor kann den Füllstand von Flüssigkeiten verschleißfrei und sicher berührend erkennen.

Das Messprinzip beruht auf der Totalreflexion infraroten Lichts an der Innenseite eines lichtdurchlässigen Kegels. Wird die Sensorspitze von einer Flüssigkeit umgeben, so wird der Lichtstrahl in die Flüssigkeit abgelenkt und der Sensorausgang ändert seinen Schaltzustand. Durch seine Fühlerspitze aus Borosilikat-Glas ist der Sensor extrem resistent gegen viele aggressive Stoffe. Die Flüssigkeit kann elektrisch leitend, nicht leitend, trübe oder klar sein. Alle Teile, die mit den umgebenden Medien in Kontakt kommen, halten einem Druck von bis zu 40 bar und einer Temperatur bis zu 65 Grad stand.

www.baumerprocess.com

Ausgabe:
lj 02/2009
Unternehmen:
Bilder:

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren...

Stillstand abgewehrt

Stillstand abgewehrt

Fahrerlose Transportsysteme - Die Molkerei Elsa in der Schweiz wollte ihre Altanlage mit fahrerlosen Fahrzeugen im laufenden Betrieb modernisieren. Der FTS-Spezialist MLR übernahm den Job. » weiterlesen

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Aktuelle Ausgaben

Weltmarkt Flurförderzeuge

logistik journal: Weltmarkt Flurförderzeuge 2016

Video der Woche