Interviews

© SSI Schäfer

»E-Commerce treibt den Markt«

Michael Mohr verantwortet bei SSI Schäfer als Executive Vice President den Bereich »Sales«.

»Europa ist nach wie vor der stärkste Markt«

»Europa ist nach wie vor der stärkste Markt«

Neue Strategie, neue Herausforderungen: Der Chef der Kion Group, Gordon Riske, sagt im Interview, was ihn als Firmenlenker ärgert und warum es keine A...

© Fraunhofer IML/Sebastian Beierle

»Echte KI hat ganz andere Möglichkeiten«

Wenn es um innovative Konzepte in der Logistik geht, fällt zwangsläufig ein Name: Professor Michael ten Hompel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

»Es gibt massive Spannungen«

Der ehemalige SPD-Minister und -Parteichef Rudolf Scharping berät Unternehmen aus Deutschland beim Eintritt in den chinesischen Markt.

© IW Köln

Die erschöpfte Globalisierung

Michael Hüther, Ökonom und Chef des Instituts der Deutschen Wirtschaft, sagt im Interview, warum er eine Erschöpfung der Globalisierung konstatiert.

»Auch der Chef ist ein normaler Mitarbeiter«

»Auch der Chef ist ein normaler Mitarbeiter«

Matthias Fischer leitet Toyota Material Handling Europe seit 2012. Wo er sein Unternehmen in zehn Jahren sieht, was ihm als Führungskraft wichtig ist ...

© Tobias Rauser

»Wir müssen flexibel bleiben«

Der Gabelstapler-Hersteller Combilift hat im irischen Monaghan eine neue Fabrik eröffnet. »logistik journal« sprach mit Firmengründer und -chef Martin...

© Toyota Material Handling

»Wir wollen dabei sein!«

Norman Memminger, Geschäftsführer von Toyota Material Handling, sagt im Interview mit »logistik journal«, wie sich sein Unternehmen für die Zukunft au...

© Still

»Wir erkennen ein Umdenken«

Im Interview mit »logistik journal« sagt Thomas A. Fischer, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service bei Still, was er von der Brennstofftechno...