Personalie

Liebhart leitet „Air Cargo Logistics“

Rainer Liebhart (44) übernimmt ab sofort die Leitung der neu strukturierten Business Unit „Air Cargo Logistics“ der Lufthansa Industry Solutions (LHIND).

29. Oktober 2019
Liebhart leitet „Air Cargo Logistics“
Rainer Liebhart. (© Lufthansa Industry Solutions)

Rainer Liebhart tritt die Nachfolge von Dr. Peter Rothenberger an, der nach knapp 30 Jahren Tätigkeit in der Lufthansa Group Ende des Jahres in den Vorruhestand gehen wird. In seiner neuen Funktion berichtet Rainer Liebhart direkt an Bernd Appel, Geschäftsführer Lufthansa Industry Solutions.

Im Zuge der Neustrukturierung wird die Business Unit „Air Cargo Logistics“ um die Geschäftsfelder „Rail Projects“ und „Rail Consulting“ erweitert. Bernd Appel: „Durch die Bündelungen unserer Transportlogistikkompetenzen in den Bereichen Air und Rail im Rhein-Main-Gebiet schaffen wir eine noch größere Kundennähe. Ich freue mich, dass wir mit Rainer Liebhart einen ausgewiesenen Experten für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten.“

Rainer Liebhart war sieben Jahre als Softwareentwickler und Projektmanager für das IT-Unternehmen Fiducia IT AG in Karlsruhe tätig, bevor er 2008 zur LHIND wechselte. Als Key Account Manager und Entwicklungsleiter steuerte er das Projekt GLOBE für den LHIND-Kunden Hamburg Süd. 2011 übernahm der Diplom-Betriebswirt die Leitung des Geschäftsfelds „Transport Logistics & Rail“ in der Business Unit Logistik. In den folgenden Jahren war er zusätzlich Leiter der Geschäftsfelder „Customer Relationship Solutions“ und „Schweiz“.

Schlagworte