Mobile Roboter

Cemat

Autonomer Transport: Mobile Industrial Robots (MiR) ist in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Messeauftritt auf der Cemat in Hannover vertreten.

27. März 2018

Mit konkreten Applikationen für den autonomen Transportroboter MiR200 will der dänische Hersteller MiR (Halle 21, Stand J45) praxisnahe Impulse für die Zukunft der Intralogistik setzen. Im Fokus stehen dabei die Flexibilität sowie Benutzerfreundlichkeit der mobilen Roboterlösungen von MiR.

Daher präsentiert das Unternehmen das Modell MiR200, das über eine Traglast von 200 Kilogramm verfügt und ESD-konform ist, mit verschiedenen Aufsatzmodulen. So etwa mit dem Ziehsystem MiRHook und einem Transportwagen. Interessenten, die innerbetriebliche Materialflüsse von Halbfabrikaten oder Werkteilen automatisieren wollen, präsentiert Mobile Industrial Robots eine Lösung mit einem Regalaufsatz, passgenau für KLT-Boxen.

Erschienen in Ausgabe: 02/2018