Neue Chefin

Transportlogistik

Personalien - Bettina Ganghofer (45) führt seit dem 1. April die Geschäfte der PortGround GmbH, Tochter der Mitteldeutschen Airport Holding.

02. April 2009

Die Branchenexpertin übernahm diese Aufgabe von Dierk Näther, der als Geschäftsführer des Flughafens Leipzig/Halle seit Dezember 2008 beide Unternehmen in Personalunion geführt hatte. Vor ihrer Arbeit für PortGround war Bettina Ganghofer in der Geschäftsführung des Shanghai Pudong Airport Cargo Terminals tätig, einem Joint Venture von Shanghai Airport, Lufthansa Cargo und einem chinesischen Logistiker. Neben Marketing & Verkauf war Frau Ganghofer in Shanghai für Handling, Qualitätsmanagement und IT zuständig. Auch in Afrika und Europa hat die Managerin bereits gearbeitet.

www.mdf-ag.de

Erschienen in Ausgabe: 02/2009