Neuer Managing Director für Shanghai

Dominik Bühring ist neuer Managing Director von Miebach Consulting China. Vom Miebach-Büro in Shanghai aus wird er den chinesischen Markt betreuen.

15. April 2014

Bühring verfügt über langjährige Erfahrung in Planung und Realisierung komplexer logistischer Anlagen sowie im Bereich Supply Chain Management. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt und an der Ecole Centrale de Lyon.

Seine Karriere bei Miebach Consulting begann Dominik Bühring 1996 und war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung. Zu seinen Kunden zählen Wacker Chemie, Geberit (Deutscher Logistikpreis 2011), Tchibo, Hugo Boss und SKF sowie Mercedes Benz und Volkswagen AG im Automobilsektor. “Die Expansion unserer deutschen Kunden nach China betreuen wir schon seit einigen Jahren und sehen hier steigenden Bedarf. Auch die Nachfrage nach professioneller Logistikberatung seitens chinesischer oder internationaler Unternehmen wächst, so dass wir mit einer intensiveren Präsenz in China den konsequenten nächsten Schritt gehen”, so Bühring.

“Viele Unternehmen in China erkennen den wachsenden Stellenwert effektiver Logistik- und Supply-Chain-Lösungen. Als Ingenieure und Berater mit jahrzehntelanger, internationaler Expertise sind wir gut positioniert, um sie beim Ausbau ihrer Wettbewerbsposition zu unterstützen,” so Jürgen Hess, CEO der Miebach Consulting Gruppe.