Next Generation

Scan-Handschuh - Das Unternehmen ProGlove hat die zweite Generation seines intelligenten Handschuhs »Mark 2« auf den Markt gebracht. Gegenüber seinem Vorgänger zeichnet er sich vor allen Dingen durch die Unterstützung von Bluetooth Low Energy (BLE), eine größere Scanreichweite, eine schnellere Bildverarbeitung sowie eine deutlich längere Laufzeit aus.

25. März 2019
L-ProGlove Hand Aufsicht 012
(© ProGlove)

Konkret: eine bis zu 50 Prozent längere Batterielaufzeit für den Einsatz im Zweischichtbetrieb und eine Scanreichweite bis zu 150 Zentimeter. Die kleinen Geräte des Münchner Start-ups sind für den Einsatz im industriellen Umfeld ausgelegt und kommen insbesondere in der Fertigung, Produktion, Logistik, aber auch im Einzelhandel zum Einsatz. »Ich glaube fest daran, dass Industrie-Wearables das nächste große Ding werden«, sagt Andreas König, CEO bei ProGlove. »Unsere smarten Wearables sparen bis zu vier Sekunden pro Scan.«

Erschienen in Ausgabe: 02/2019
Seite: 50

Schlagworte