„Planet Award of Partner Excellence” geht an Panalpina

Lufthansa Cargo zeichnet exzellente Kundenbeziehungen aus

05. Juli 2007

Im Rahmen des Global Partner Council in Vevey nahe Genf hat Lufthansa Cargo bereits zum fünften Mal den „Planet Award of Partner Excellence” verliehen. Dieser Preis zeichnet die beste und vertrauensvollste Zusammenarbeit zwischen einem Top-Kunden und der Lufthansa Cargo aus. In diesem Jahr wurde er an Panalpina vergeben.

„Lufthansa Cargo und Panalpina verbindet eine jahrelange, ausgezeichnete und höchst professionelle Zusammenarbeit. Ich freue mich deshalb besonders, dass der Planet Award of Partner Excellence für das Jahr 2006 an Panalpina geht“, so Dr. Andreas Otto, Vorstand Produkt und Vertrieb der Lufthansa Cargo AG, der gemeinsam mit Carsten Spohr, dem Vorstands-vorsitzenden der Lufthansa Cargo den Preis an Monika Ribar, CEO Panalpina, überreichte. „Wir nehmen den Begriff Partner sehr wörtlich und legen großen Wert auf gegenseitiges Vertrauen und Wertschöpfung für beide Parteien. Lufthansa Cargo gehört zu unseren besten und langjährigsten Geschäftspartnern“, ergänzte Monika Ribar. Die entscheidenden Kriterien bei der Auswahl waren neben dem gemeinsamen Verkaufserfolg vor allem Wirtschaftlichkeit, Professionalität und Loyalität in den Geschäftsbeziehungen.

Das Global Partner Council ist ein Spitzentreffen der Lufthansa Cargo und ihren elf Global Partnern. Dazu zählen neben Panalpina auch ABX Logistics, Eagle Global Logistics, DHL Global Forwarding, Agility, Hellmann, Kühne + Nagel, Nippon Express, Schenker, UPS und UTi. Ziel der Partnerschaft ist es, der verladenden Industrie gemeinsam Logistiklösungen anzubieten und besonders in den Wachstumsmärkten partnerschaftlich überproportional zu wachsen.