„Prix d´Honneur“

Panopa-Standort Hambach erhält Auszeichnung von smart France

28. April 2009

Die Panopa Logistique France SARL, die französische Tochter der Panopa Logistik GmbH, ist im März dieses Jahres für ihre Logistikdienstleistungen und deren Einsatz im smart-Produktionsprozess mit dem „Prix d'Honneur“ ausgezeichnet worden. Am Panopa-Standort im lothringischen Hambach nahm Charles Braun, Leiter des Standortes, die Urkunde entgegen.

Mit der Verleihung dieses Preises, der erstmalig von smart France an einen Logistik-Partner verliehen wurde, ist Panopa France für ihre Leistungen in der Logistik und ihre aktive Rolle im Logistik-Prozess gewürdigt worden. Das Projekt aus dem Jahre 2008 hatte eine Umstellung des Liefersystems zum Ziel. Die Lieferabrufe erfolgen nun im E-Kanban-System über E-Kanban-Karten und über die vorab festgelegten Lieferrouten, wodurch eine Effizienzsteigerung in der Logistik erzielt wurde.

Der Panopa-Standort Hambach ist bereits seit über 10 Jahren Dienstleister für die Automobilindustrie. Zum Leistungsspektrum gehören das Bewirtschaften einer Teileumschlagsfläche und eines Konsignationslagers, Line-Feeding sowie Transportmittelmanagement.

Mit einem eigenen Verwaltungsgebäude, über 10.000 Quadratmetern Lagerfläche und ca. 50 Mitarbeitern arbeitet Panopa für fast 80 verschiedene Kunden.