Rajapack als bester B2B Online-Shop ausgezeichnet

Die Schweizer Niederlassung der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, hat mit www.rajapack.ch beim diesjährigen Swiss E-Commerce Award den Preis für den besten Online-Shop in der Kategorie „B2B“ gewonnen. Damit wird bereits der zweite Online Shop der RAJA-Gruppe prämiert.

28. Mai 2013

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Swiss E-Commerce Award in der Kategorie bester B2B Online-Shop 2013 gewonnen haben“, erklärt Pascal Weber, Country Manager bei Rajapack Schweiz. „Damit wurde nach dem 2. Platz unserer Mutterfirma RAJA beim „prix Favor’i 2012“ nun das zweite Land ausgezeichnet. Erst im vergangenen Jahr haben wir unseren Webshop gruppenweit komplett neu aufgesetzt. Diese Auszeichnungen zeigen, dass der Relaunch gelungen ist!“ Der neu gestaltete Webshop ist klarer strukturiert und lässt sich schneller und intuitiver bedienen als sein Vorgänger. Hinzu kommen detaillierte Produktbeschreibungen sowie zahlreiche Funktionen wie den Box-Selector (Kartonsuche nach Maß), die das Bestellen vereinfachen und den Kunden noch besseren Service bieten.

Laut der Jury hob sich das Online-Angebot von Rajapack vor allem dank seiner einfachen Orientierung auf der Shopseite, einer gelungenen Präsentation der Produkte sowie den Aspekten Recht, Vertrauen und Konsumentenschutz von der Konkurrenz ab. In der Laudatio auf den B2B-Sieger Rajapack, welche vom Kategorie-Sponsor Aspecta vertreten durch Herrn Kaspar Geiser gehalten wurde, hieß es unter anderem: „Nicht mehr langweiliges Beschaffen, sondern intuitives und überzeugendes Onlineshoppen hält auch im Geschäftskundenbereich Einzug.“ Die Verleihung des Swiss E-Commerce Awards fand vor mehreren hundert Gästen und einem geladenen Fachpublikum am 15. Mai auf der Internetmesse ONE in Zürich statt. Ausgezeichnet wurden Online-Shops in verschiedenen Kategorien: Neben dem Preis für Rajapack im Bereich B2B gab es auch Ehrungen für verschiedene Produktgruppen im Bereich B2C oder den Newcomer 2013.