Sitz in der Gruppenleitung

Karl Pühringer übernimmt am 1. Januar 2012 die Leitung der Division Healthcare Solutions und gehört damit zur Gruppenleitung von Swisslog.

03. November 2011

Die Division wurde seit April 2010 interimistisch von CEO Remo Brunschwiler geführt. Neben zwei Jahren als Manager bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney in Deutschland war Karl Pühringer in verschiedenen Managementfunktionen für international agierende Industrieunternehmen tätig, zuletzt als CEO von Baldwin Technology Company in den USA.

Pühringer verfügt über langjährige Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene sowie profunde Kenntnisse im Bereich der Prozessautomatisierung. Sein beruflicher Werdegang führte ihn nach Europa, Lateinamerika, Asien und in die USA, weshalb er mit unterschiedlichen Geschäftskulturen bestens vertraut ist.