Steuermann

Momentaufnahme

Alles im Griff hat der Nachwuchslogistiker, der – unter sachkundiger Anleitung – das Ruder eines Krans im Bayernhafen Regensburg übernommen hat.

24. März 2016

Das Foto des ambitionierten Steuermanns und seines Lehrmeisters entstand beim Hafenfest 2015. Diesmal war das hundertfünfzigste Jubiläum der Donaulände zu feiern. Und das passierte in beeindruckender Weise. Über 20.000 Besucher ergaben sich der Faszination Hafen. Mit der Eröffnung der Regensburger Donauländebahn für den Güterverkehr am 1. Oktober 1865 konnten Waren direkt zwischen Schiff und Bahn umgeschlagen werden spannende Sache. Genau wie die Logistik an sich. Über das Berufsfeld »Logistik« konnten die Festgäste sich in einem Karrierezelt informieren: von Ausbildungsmöglichkeiten über Trainee-Jobs bis hin zu Stellenangeboten für Logistiker mit Berufserfahrung. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Für Stimmung auf dem Festplatz sorgte unter anderem die Band »Luis Trinkers Höhenrausch«.

Erschienen in Ausgabe: 02/2016