TNT unterstreicht Bedeutung der Akadamie

Dr. Holger Schmidt neuer Geschäftsführer der TNT Akademie GmbH

29. Mai 2007

Die deutsche TNT Express GmbH hat Dr. Holger J. Schmidt in die Geschäftsführung der unternehmenseigenen TNT Akademie berufen. Dieter Froitzheim, operativer Leiter des unternehmenseigenen Aus- und Weiterbildungsinstituts, wird die Geschicke der Akademie als Senior General Manager weiter vorantreiben.

Dr. Holger J. Schmidt, 37 Jahre, wurde mit Wirkung zum 1. März 2007 zum neuen Geschäftsführer der TNT Akademie bestellt. Dr. Schmidt war in den vergangenen Jahren bereits als externer Berater für mehrere deutsche TNT-Unternehmen im Bereich der Markenführung tätig. Diese Aufgabe wird er auch in seiner neuen Funktion weiterführen. „Mit der Zielsetzung, unsere Arbeit noch stärker an den TNT-Markenwerten zu orientieren, haben wir mit Dr. Holger J. Schmidt die Idealbesetzung für die Leitung und künftige Ausrichtung der TNT Akademie gefunden“, erklärt Jürgen Seifert, der als Geschäftsführer Human Resources & General Services der TNT Express GmbH ebenfalls als Geschäftsführer der TNT Akademie fungiert. Zusätzlich zur Geschäftsführung der TNT Akademie übernimmt Dr. Schmidt strategische Aufgaben innerhalb der TNT Express und der TNT Innight.

Dieter Froitzheim, 46, der die TNT Akademie als General Manager seit Ende 2005 führt, wird die Geschicke des Beratungs- und Weiterbildungsinstituts nun als Senior General Manager weiter vorantreiben. Der studierte Diplom-Betriebswirt ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 1989 bei TNT Express tätig. Er steht u. a. für die erfolgreiche Strategie, die TNT Akademie - eine 100-prozentige Tochter von TNT Express - stärker auf dem freien Markt zu positionieren.