Auszeichnung

Triumph gewinnt Logistikpreis

Der Lingerie- und Unterwäsche-Hersteller Triumph International hat mit seinem ausgebauten Verteilzentrum am Standort Wiener Neustadt den Österreichischen Logistik-Preis gewonnen.

28. August 2019
Triumph gewinnt Logistikpreis
Logistikzentrums Triumph Österreich. (© Triumph)

Mit der Transformation des ehemals produktionsgeprägten Standorts Wiener Neustadt hin zu einer europaweiten Logistikdrehscheibe wird Logistik zur Kernkompetenz bei Triumph und unterstützt das Unternehmen in der Zielerreichung „global service leader 2020“ zu werden.

Den Logistikpreis vergab der Verein Netzwerk Logistik (VNL) im Rahmen seines jährlich stattfindenden Österreichischen Logistik-Tages Ende Juni 2019. Entscheidend für die Verleihung waren dem VNL zufolge vor allem die gelungene Transformation in kurzer Zeit und die Neugestaltung der Omnichannel-Logistik.

Der umgebaute und erweiterte Standort auf 40.000 Quadratmetern dient als eines von zwei europaweiten Verteilzentren und beliefert die westeuropäischen Märkte mit Produkten der Triumph Gruppe – und das kanalübergreifend: Es werden eigene Outlets, Einzelhändler und Etailer beliefert. Die Modernisierung erstreckte sich über drei Jahre und fand im laufenden Betrieb statt.

„Herzliche Glückwünsche an Triumph International zu diesem Erfolg. Wir freuen uns, als Partner von Triumph im Rahmen der Konzeptplanung zum Erfolg dieses Projektes beigetragen zu haben“, sagt Michael Greschke, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Marktsegments Fashion bei Miebach Consulting.

Schlagworte