„Die Nutzung innovativer Logistik- und Regalsysteme sowie automatisierter und digitalisierter Lösungen und Services aus einer Hand eröffnet unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain“ ist sich Jan Lorenz, Geschäftsführer von Toyota Material Handling Deutschland, sicher.

ANZEIGE

Das Unternehmen nimmt daher eine strategisch motivierte Veränderung in seiner Organisationsstruktur und Geschäftsleitung vor. Die heutigen Bereiche Key Account und Logistics Solutions werden unter einem gemeinsamen Dach zum neuen Geschäftsbereich „Strategische Kunden, Logistics Solutions und Digitalisierung“ zusammengefasst. Mit Wirkung zum 01. April 2020 wird Martina Möller als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Leitung übernehmen.

Frau Martina Möller war zuvor fünf Jahre als Geschäftsführerin von Jungheinrich Danmark A/S tätig. Ihr Fokus lag dabei sowohl auf den Handlungsfeldern profitables Wachstum, Change-Management und Organisationsentwicklung als auch im direkten Vertrieb von intralogistischen Lösungen und Automatisierungskonzepten.

ANZEIGE

Die Schaffung des neuen Ressorts bedingt auch weitere Veränderungen in der Geschäftsleitung von Toyota Material Handling. Mats Lindell, der eine exzellente Aufbauarbeit im Bereich Logistics Solutions für das Unternehmen geleistet hat, übernimmt die Position Director Business Development

bei TMH Logistics Solutions in der Europazentrale in Schweden.

Der langjährige Leiter des Key Accounts, Günter Simonis, der in den letzten 20 Jahren ganz nah am Kunden den Bereich Key Account bei TMHDE aufgebaut hat, wird zukünftig dem Geschäftsbereich Miete & Gebraucht als Leiter vorstehen und seinen großen Erfahrungsschatz zum weiteren Ausbau dieses Ressorts einsetzen.

Brigitte Käseberg, die seit Oktober 2019 interimsweise den Bereich Miete & Gebraucht erfolgreich weiterentwickelt hat, kehrt nun, wie geplant, zum Toyota Stapler Center West in ihre dortige Leitungsfunktion zurück.