Vorstand erweitert

Fritsch und Gruchow im Vorstand der Deutschen Messe.

09. April 2008

Dr. Wolfram von Fritsch und Dr. Andreas Gruchow haben ihre Tätigkeit als neue Mitglieder des Vorstandes der Deutschen Messe AG Hannover aufgenommen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hatte beide in seiner Sitzung am 18. Dezember 2007 zum 1. April 2008 in den Vorstand berufen.

Dr. von Fritsch zieht zunächst ohne Geschäftsbereich in den Vorstand der Deutschen Messe AG ein. Zum 1. Juli 2008 wird er die Nachfolge des amtierenden Vorstandsvorsitzenden, Sepp D. Heckmann, antreten. Heckmann scheidet nach 27 Jahren Vorstandstätigkeit am 30. Juni 2008 aus dem Unternehmen aus und wird auch die Verantwortung für die Hannover Messe an Dr. von Fritsch weitergeben. Dr. Gruchow verantwortet künftig das neu geschaffene Vorstandsressort Ausland. Er wird in dieser neuen Funktion das strategische Wachstumsfeld der Auslandsaktivitäten der Deutschen Messe AG als international führendes Messeunternehmen weiter vorantreiben.