Website für „Abgebenkönner“

FC St. Pauli bleibt Partner der TNT-Aktion

14. August 2007

oRanger.com, die im Jahr 2006 gemeinsam gestartete Initiative von TNT Express und dem FC St. Pauli, wird ab sofort mit neuen inhaltlichen Schwerpunkten von TNT fortgeführt. Unter www.oRanger.com werden sämtliche Aktivitäten von TNT dargestellt, die sich mit dem Thema „Gesellschaftliches Engagement“ beschäftigen. Der FC St. Pauli ist weiterhin Partner der Aktion und wird von TNT als offiziellem Sponsor unterstützt.

Das Themenspektrum von oRanger.com hat sich deutlich erweitert. Während die Maßnahmen im vergangenen Jahr noch exklusiv auf das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen konzentriert waren, präsentiert die neue Website nun alle von TNT geförderten Initiativen und Organisationen. Darüber hinaus sind weitergehende Aktivitäten geplant.

Durch ein Sponsoring des Vereins nutzt TNT das exzellente Image der Marke „FC St. Pauli“ und die Kontakte innerhalb und außerhalb des Stadions, um die Aufmerksamkeit auf oRanger.com zu lenken. Mithilfe von Bandenwerbung und den orangefarbenen Schnürsenkeln - dem Symbol der Aktion - in den Schuhen der Spieler und weithin sichtbar am Flutlichtmast, sollen zahlreiche Personen auf die Website geführt - und natürlich zum Mitmachen animiert werden. TNT Express realisiert mit seinem sozialen Engagement (in Deutschland dargestellt auf oRanger.com) und der unternehmensweiten ökologischen Initiative Planet me° ein konzernweites Zwei-Säulen-Konzept.