Weihnachtsfreude für Kinder in Not

Zum vierten Mal unterstützt GLS die Aktion „Toggo - Kinder helfen Kindern“ von Super RTL mit seinem Paket Shop-Netz.

11. November 2011

Bei der Hilfsaktion ist jedes Kind aufgerufen, sich von einem Spielzeug zu trennen und es für bedürftige Kinder zu spenden. Die an Super RTL gerichteten Spielzeugpakete können kostenlos in jedem der bundesweit 5.000 GLS-Paket Shops abgegeben werden. GLS sammelt die Pakete und bringt sie zum Sender. Der leitet sie wiederum an die bundesweiten Stellen von „Die Tafeln“ weiter, die sie vor Ort an notleidende Kinder verteilen. „13.000 Spielzeugpakete wurden letztes Jahr vor Weihnachten in unseren Annahmestellen abgegeben und haben Kindern eine Freude gemacht“, erklärt Klaus Conrad, Geschäftsführer der GLS Germany. „Dieses Jahr wollen wir die Zahl noch toppen.“

Die GLS-Paket Shops nehmen die gut verpackten Spenden vom 14. November bis 13. Dezember im Rahmen der jeweiligen Öffnungszeiten entgegen. Alle Paket Shop-Adressen und Informationen zur Aktion finden sich unter www.gls-paketshop.de. Zusätzlich zu jedem Hilfspaket spendet Super RTL einen Euro an die „Die Tafeln“. Bereits zum fünften Mal ruft der Sender zu Spielzeugspenden auf, seit vier Jahren unterstützt GLS Germany die Aktion. Der diesjährige Gewinner der RTL-Castingshow DSDS, Pietro Lombardi, unterstützt die Kampagne mit einem von Dieter Bohlen komponierten Weihnachtssong.